Warning: Constant ABSPATH already defined in /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-config.php on line 28 Development-Blog von Florian Oeser » Blog Archive » Facharbeit: Grafikkartenenumeration mit Direct3D

Facharbeit: Grafikkartenenumeration mit Direct3D

5. Juni 2008 – 16:37

Während des Fachabiturs musste ich eine Facharbeit schreiben. Was lag da also näher als dies in Informatik zu tun. Da ich mich zu dem Zeitpunkt eh schon mit und gerade wieder mit DirectX beschäftigt hatte, kam mir die Idee eine Arbeit über die Grafikkartenenumeration(DeviceEnumeration) mit D3D und C++ zu schreiben.

Gesagt getan 😀

Leider kann ich euch nicht einmal verraten wie diese Arbeit benotet wurde, da ich damals nie nachgefragt hatte, da ich mit meinem Dozenten ziemliche Differenzen hatte und eine ordentliche Berwertung seiner seits wohl eh nicht erfolgt ist. Aber nun gut vergessen wir das.

Lange Rede, kurzer Sinn hier die Arbeit als pdf und eine kleine Demo-Applikation. Die Demo war übrigens mein erster Gehversuch in Richtung Heightmap und LOD 😉

Hoffe euch nützt das noch was ansonsten werde ich wohl eh in nächster Zeit eine Enumeration mit XNA in Angriff nehmen und das Ergebniss dann auch hier veröffentlichen. Siehe dazu XNADeviceEnumeration Component

TerrainDemo (.rar, 1MB)

Facharbeit (.pdf, 266KB)

Enumerationsdialog(WINAPI)

TerrainDemo

Keine Garantie auf Richtigkeit/Vollständigkeit!

Post a Comment

Warning: Undefined variable $user_ID in /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-content/themes/silver-light-01/silver-light-01/comments.php on line 117