Warning: Constant ABSPATH already defined in /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-config.php on line 28 Development-Blog von Florian Oeser » Blog Archive » DarkThemes für Visual Studio 2005/2008

DarkThemes für Visual Studio 2005/2008

5. September 2008 – 20:57

Wenn man lange und vorallem bei wenig Licht(vorzugsweise Nachts :D) mit dem VS arbeitet, kann es schon mal vorkommen das die Augen, wegen dem weißen Hintergrund, überstabaziert werden und ermüden. Aus diesem Grund änder ich manchmal, je nach Bedarf, zu einem DarkTheme!

Von diesen Themes gibt es viele und ich möchte euch einfach mal meine kleine Auswahl präsentieren. Bilder findet ihr dann auf den entsprechenden Link:

Diese beiden Themes sind nur für 2005!Jedoch findet ihr auf dem Blog auch einen Post wo die Portierung beschrieben wird.
Ragnarok Grey/Blue

DistanceShores
DesertNights

Alle Themes wurden von Tomas Restrepo erstellt. Vielen Dank dafür!

Das Theme in VS wird über Tools->Import and Export Settings importiert.

Im übrigen verwende ich Schriftgröße 8. Diese ist ‚platzsparend‘ aber zugleich noch gut lesbar. Als Schrift verwende ich entweder ‚Courier New‘ (default) oder ‚Verdana‘. Letzteres wegen dem Buchstabenabstand und weil ähnlich geformte Buchstaben gut zu unterscheiden sind!

Post a Comment

Warning: Undefined variable $user_ID in /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-content/themes/silver-light-01/silver-light-01/comments.php on line 117