Warning: Constant ABSPATH already defined in /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-config.php on line 28 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-config.php:28) in /customers/e/7/0/florian-oeser.de/httpd.www/wordpress/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8 Kommentare zu: Das drohende Aus der Konsolen-Ära?! http://www.florian-oeser.de/2008/11/22/das-drohende-aus-der-konsolen-ara/ "Die Wissenschaft hat keine Heimat, denn das Wissen gehört der Menschheit und ist ein Leuchtturm, der die Welt erhellt." (Louis Pasteur) Mon, 24 Nov 2008 16:42:36 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.8 Von: admin http://www.florian-oeser.de/2008/11/22/das-drohende-aus-der-konsolen-ara/comment-page-1/#comment-63 Mon, 24 Nov 2008 16:42:36 +0000 http://www.florian-oeser.de/?p=124#comment-63 Ja das mit der Komplexität stimmt wohl keine Frage!Jedoch redest du von Otto-Normal Menschen und das heißt für mich Leute die nix oder sehr wening überhaupt mit ’solchen Techologien‘ am Hut haben. Will heißen diese Leute kaufen sich wiederrum auch keine PS3, XBOX etc. sondern eher nur sowas wie die Wii!
Davon ab werden Konsolen nur mit Verlust verkauft und Händler verkaufen diese nur in der Hoffnung das die entsprechenden Spiele gekauft werden. Der Markt bewegt sich aber auch jetzt schon dort hin, das die klassischen Verkäufe in den Läden sich in das Internet verlegen.
Und warum sagt Sony das die PS3 auf die nächsten 10 Jahre ausgelegt ist?Vielleicht weil sie es sich nicht leisten können in nächster Zeit eine neue zu entwickeln, weil sie eben durch falsche Strategien Millionen verloren haben 😉
Ich kann dir den Artikel auch gerne mal mitbringen…

]]>
Von: illy http://www.florian-oeser.de/2008/11/22/das-drohende-aus-der-konsolen-ara/comment-page-1/#comment-62 Sun, 23 Nov 2008 23:09:33 +0000 http://www.florian-oeser.de/?p=124#comment-62 Hmm, ich kenne nur ein paar von St. John’s Argumenten, denke aber das es noch etwas länger die Konsole gibt und dass sie nicht so schnell ausstirbt.
Gerade in einer Welt, wo jedes Gerät für den Herrn Otto Normal immer komplexer und komplizierter wird, ist die Konsole immer fest verankert mit dem Gedanken „Spielen“ und ist auch gut bedienbar nach einem kurzen Kennenlernen.
Herr Otto Normal muss sich auch keine Gedanken über Hard- oder Software machen. Er kauft sich Spiele, die für seine Konsole speziell konzipiert sind. Solange solche Kriterien für den Spielemarkt wichtig sind, wird die Konsole nicht so schnell aussterben.
Oder sind Onlinespiele so massentauglich konzipiert!?

]]>