About Me

 

Name: Florian Oeser

Wohnort: 10245 Berlin

eMail: florian.oeser@googlemail.com oder admin@florian.oeser.de
Pseudonyme: KampfGremlin / J2TICQ: 476736154

Mein Name ist Florian Oeser und ich bin 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren. Seit 2006 wohne und studiere ich in Berlin.

Mit Hilfe von diesem Blog möchte ich aktuelle Projektarbeiten vorstellen und andere Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem informationstechnischen Gebiet publizieren. Dies betrifft vor allem den Bereich der Softwareentwicklung.

Nach der Schule begann ich 2002 eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik(Schwerpunkt Netzwerktechnik) an der ABTW in Chemnitz. Während dieser Zeit befasste ich mich auch privat viel mit Netzwerk- und Servertechnologien. So setzte ich unter anderem verschiedene Server auf Linuxdistributionen auf und beschäftigte mich insbesondere mit der WLAN-Technologie/Sicherheit. Jedoch entdeckte ich immer mehr die Affinität zur Softwareentwicklung und kam so schließlich in den Bereich der Grafikprogrammierung. Die Ausbildung habe ich durch eine erfolgreiche Verteidigung der Projektarbeit “Aufbau Mail-Server auf Linux-Basis mit IMAP/POP3; Einrichtung DNS-Server” abgeschlossen.

Im Jahre 2004 began ich an der Heitec-Akademie(heute FORTIS-Akademie) meinen einjährigen Fachoberschulabluss(Schwerpunkt Technik). Dort habe ich eine Facharbeit zum Thema Grafikartenenumeration mit Direct3D geschrieben.

Im Oktober 2006 zog ich nach Berlin und habe im Februar 2011 meinen Abschluss in Medieninformatik (B. Sc.) an der Beuth Hochschule für Technik Berlin (BHT) (ehemals TFH) gemacht. Aktuell studiere ich im 2. Semester Medieninformatik (M. Sc.) ebenfalls an der BHT.

Von Juli 2009 bis Januar 2010 war ich als Intern (Software Development) bei Yager Development GmbH tätig. Seit Januar 2010 bin ich bis heute als studentischer Mitarbeiter angestellt.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.