Papervision3D Workshop/Referat

5. Juni 2008 – 17:23

Im Rahmen unseres Projektes radioSiTY haben wir ein Referat mit anschließendem Workshop halten müssen. Das Thema war Papervision3D 2.0 und sollte einen groben Überblick über die Möglichkeiten von pv3D 2.0 und die Unterschiede/Vorteile zu pv3D 1.5 eröttern. Der Workshop gab den Teilnehmern die Chance ein kleines Basiswissen im Umgang mit pv3D zu erlernen. Es wurde gezeigt wie man pv3D in Flash und auch in Flex einbindet und damit arbeitet. Hervorheben möchte ich hier noch einmal die Canvas von meinem Mitentwickler Michael Palmer die zum Arbeiten mit Flex und pv3D benötigt wird.

Das Referat und den Workshop an sich möchte ich nun hier zur freien Nutzung veröffentlichen. Macht das beste draus ;-)

handout_workshop (.pdf, 63KB)

pv3d_2.0_referat (.pdf, 226KB)

flashpv3d_dateien (.zip, 3,7MB)

flexpv3d_dateien (.zip, 858KB)

Keine Garantie auf Richtigkeit/Vollständigkeit!

  1. 1 Trackback(s)

  2. Jun 6, 2008: florian-oeser.de » Blog Archive » Projekt: RingRong

Post a Comment